HR INSIDE SUMMIT - 3. Clubevent: Digital Future – Work & Learn

3. Clubevent: Digital Future – Work & Learn



EVENT

Am 30. November ging in den Schauräumen der Bürofreunde der letzte Clubabend des Jahres 2017 über die Bühne.

Unter dem Thema „Digital Future – Work and Learn“ diskutierten wir über die Weiter- und Fortbildung im Personalbereich und wie wir der digitalen Transformation vorbereitet entgegentreten können. Weiter- und Fortbildung im Personalbereich sind aus einem fortschrittlichen Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Das Landesamt für Finanzen Bayern bildet mehr als 1.000 Mitarbeiter durch die Lernplattform BayLearn weiter. Wie dies funktioniert, durften wir aus erster Hand durch Britta Kollarz erfahren. Digitales Lernen und Revolution im Bildungssystem – wie sich das in der HR Abteilung umsetzen lässt, erklärten uns die Gründer des flipped classroom Modells, Joe Buchner und Stefan Schmidt. Achtsamkeits- und Meditationstrainer Jürgen Liechtenecker zeigte uns, wie man mit Achtsamkeit im Unternehmen dem Thema Digitale Transformation mit Ruhe und Gelassenheit entgegentritt.

Wir freuen uns auf ein spannendes HR Jahr 2018!